Gästebuch

Kommentare: 59
  • #59

    Abu Mussab (Freitag, 15 Juli 2016 21:26)

    Salam al. & Rh. & BR.
    Schöne Seite, maschAllah. Gut strukturiert... Wir brauchen noch mehr authentische AHL uSunnah ( Aschaira, maturidiya und authentische Hanabilah)!

    Jedoch bin ich bei einer Sache kritisch: unter dem unten angegebenen Link (siehe unten), heißt es, dass
    Sultan Muhammed Fatih "im Namen Allahs, des Propheten (sas), den 124000 Propheten..." geschworen hat.

    Man darf doch bei Niemandem außer bei Allah swt schwören wie es aus sahih Ahadith und fiqh Büchern hervorgeht!!
    Wie kann es sein, dass so eine fantastische Persönlichkeit wie Muhammed Fatih (RH) dies gesagt haben soll? Oder ist dies nur eine schlechte übersetzung??

    Hier der Link: http://www.ahlul-sunnah.de/osmanen-osmanl%C4%B1/aussagen-der-osmanischen-sultane-osmanl%C4%B1-sultanlarin-s%C3%B6zleri/

  • #58

    Osman Al-Hanefi (Donnerstag, 08 Januar 2015 14:45)

    Akhi@ wa Alaikum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh bruder hab nur einige Awliyaullah erwähnt und die große gelehrten, inshallah werde ich die liste der Gelehrten vergrößern, aber danke für den ratschlag.

  • #57

    Akhi (Mittwoch, 07 Januar 2015 20:10)

    Salam u aleikum , warum fehlt unter Gelehrte die Namen wie Bukhari oder imam Muslim oder Ibn Kathīr ?

  • #56

    Osman Al-Hanefi (Dienstag, 30 September 2014 15:29)

    Wa Aleykum Selam wa Rahmetullah Atilla ile Emine Allah razi olsun (BarakAllahu feek/feeki) für euren netten kommentar möge Allah uns helfen diesen Haqq weg mehr zu verbreiten und uns allen helfen inshallah.

  • #55

    atilla ile emine (Freitag, 26 September 2014 11:58)

    Möge Allah swt. Sie dafür belohnen!

  • #54

    atilla ile emine (Freitag, 26 September 2014 11:57)

    As-Salamu Aleykum

    Diese Seite ist sehr lehrreich und bringt INSALLAH den Koran uns Sunnah in alle Herzen der Menschen.
    Wir finden es sehr gut, dass Sie die islamischen Sekten offen ansprechen.
    Das ist sehr wichtig, denn viele Menschen werden unter scheinhaften Angabe des Islams in solchen Sekten ausgenutzt und irregeführt.

    Das Video mit den Weisheiten über die Eltern. MAASALLAH

    Möge Allah Subahanhu wa Ta'ala

  • #53

    Osman Al-Hanefi (Montag, 05 August 2013 00:47)

    As-Salamu Aleykum wa Rahmetullahi wa Barakatuhu liebe geschwister, bei fragen könnt ihr mich immer erreichen inshallah.

  • #52

    Faruq Karim (Montag, 08 Juli 2013 02:12)

    bin sehr oft auf deiner seite MashAllah gefällt mir sehr, schön das es noch die wahre Sunnitentum (Ahlus Sunnah wal Jamah verkündet wird!

    Möge Allah swt. dich reichlich belohnen inshAllah :)

  • #51

    Abdullah sunnah (Freitag, 24 Mai 2013 16:31)

    Mash'Allah sehr schöne seite

  • #50

    Neslihan orhan (Mittwoch, 22 Mai 2013 22:38)

    Hat mir sehr gut gefallen Schau ôffters mal rein :)

  • #49

    Cihad kefeli (Sonntag, 19 Mai 2013 09:05)

    MasaAllah schöne Seite witer so InsaAllah ! :)

  • #48

    Asia (Montag, 29 April 2013 08:05)

    Bitte unetrzeichnet diese Petition! Sie befinden sich im Hungerstreik:
    https://secure.avaaz.org/de/petition/Fairer_Prozess_und_schliessung_von_Guantanamo/

  • #47

    Osman Al-Hanefi Maturidi (Freitag, 27 Juli 2012 22:22)

    As-Salamu Alaikum wa Rahmetullahi wa Barakatuh meine lieben geschwister, ich wünsche euch und den Muslimen Weltweit ein Gesegneten Ramadan und hoffe das uns Allah unsere sünden verzeiht und die Ummah stärkt inshallah.

    An die leute die unsere seite besuchen Herzlich Willkommen wir sind jederzeit erreichbar wenn ihr fragen habt.

  • #46

    Osman Al-Hanefi Maturidi (Donnerstag, 03 Mai 2012 17:20)

    SADIK@ wa Aleykum Selam BarakAllahu feek (Allah Razi Olsun)bruder inshallah wir auch für euch.

    wa Aleykum Selam danke für dein Netten Kommentar :)

  • #45

    SADIK (Donnerstag, 03 Mai 2012 15:04)

    Es Selamu Alejkum

    Möge Allâh euch helfen in euren Absichten

    Ich werde Duâ für euch machen .

    Es Selamu Alejkum

  • #44

    Osman Al-Hanefi Maturidi (Mittwoch, 11 Januar 2012 14:12)

    Schafi'i Fiqh@ barakallahu feek bruder danke dir sehr.

  • #43

    Schafi'i Fiqh (Dienstag, 10 Januar 2012 22:26)

    Masha'Allah eine sehr schöne Seite. Möge Allah Subahanhu wa Ta'ala dich dafür belohnenn. Amin

  • #42

    Ali (Mittwoch, 30 November 2011 23:14)

    Salam Alaikum meine Freunde!
    Ich habe eine kurze Frage, was halten die Betreiber dieser Website von Bedüssaman Said Nursi. Und:
    In meiner Stadt (Mönchengladbach) "wimmelt" es viel von diesen "Einladung zum Paradies" Menschen, sollte Ich sie meiden oder aktiv diskutieren? Was glaubt Ihr wie hätte der Prophet gehandelt und wie ist eure Meinung?

  • #41

    azim (Freitag, 18 November 2011 03:40)

    salamu aleikum bruder ich finde deine seite mashallah schön und auch deine themen sidn sehr gut, ich habe eine islam gruppe mit mehr als 10000 mitgleider bei facebook, ich suche geschwister die mit mir das wissen teilen möchten und mir auch dabei helfen wollen, wenn du interesse hast dann melde dich bei mir bruder über meine internet seite gelangst du in die gruppe www.iloveislam.de

  • #40

    Ahl Al Sunna (Sonntag, 13 November 2011 10:34)

    Assalamualaykum,

    maschallah Bruder..
    Die Seite ist sehr gut und vor allem klug gemacht.Es gibt viele Unwissende Muslime für den das hier sehr sehr informativ ist.Die vielleicht auch noch nie von den Wahabyten gehört haben..Aber genau den zu zeigen dass die Wahabyten wie ein Tropfen gift im reinen Wasser sind, ist genau der richtige Weg..Inschallah wird keiner von Ahl Al Sunna in die falle von den Wahabyten reinfallen..Denn sowas kann nur einen Djuhal passieren, wenn die Ihm erzählen dass Allah einen Ort hat und uns Menschen ähnelt(wal 3iasu billah)!!

    Assalamu alaykum wa rahmatallahu wa barakatu!

  • #39

    Osman Al-Hanefi Maturidi (Freitag, 04 November 2011 21:00)

    ve Aleykum Selam wa Rahmetullahi wa Barakatuh,tsk´ler hatice Allah razi olsun..

  • #38

    Hatice / Terki Diyar (Freitag, 04 November 2011 18:06)

    Esselamualeykum vr vb

    schöne seite masaALLAH .. !!

  • #37

    Wahrheitssuchender (Freitag, 28 Oktober 2011 22:08)

    Slm, ich danke dir für den erkenntnisreichen Eintrag zu den Wahabiten, da ich mir gerade die Akida von allen Sekten durchlesen möchte. Und danke für die Aufklärung. Mir reicht der Zweifel über die von dir angesprochenen Personen, die anscheinend Wahabiten sind.
    Auch wenn ich nicht sicher gehen kann, ob deine Behauptungen stimmen, muss ich sie doch akzeptieren d.h ohne jeglichen Beweis vom Gegenteil, ignoriere ich die Vorträge/Videos besagter Personen. Man soll sich ja von zweifelhaftem fern halten ;D

    Du verlinkst hier ebenfalls auf Schiiten usw. doch leider ohne Beitrag dazu :(

    Ansonsten finde ich die kategorisierte Hadithsammlung spitze!

    Weiter so!
    barakhallahu fikh/Möge Allah deine Taten annehmen.

  • #36

    Kredit online (Sonntag, 09 Oktober 2011 19:26)

    hi, tolle Seite, weiter so :)

  • #35

    Zaki Omeirat (Donnerstag, 08 September 2011 16:07)

    Wallah Deine Seite Ist Auch Sehr Schön.

  • #34

    Der Fragende (Mittwoch, 07 September 2011 20:49)

    Kannst du mir etwas genaueres Erzählen, ich bin Interessiert :) es spricht mich an aber ich möchte nicht so viele Seiten lesen. Richtet ihr euch an ein System???

  • #33

    Der Fragende (Mittwoch, 07 September 2011 15:45)

    Achso ne, weil ich hab da unter der Kategorie Ahlus Sunnah wal Jama'ah gelesen Tasawwuf/Sufismus, deswegen weil es gibt ja mehrere Tariqa und wollte nur wissen ob es sich hier um eine spezifische Tariqa Gruppe handelt.

  • #32

    Der Fragende (Dienstag, 06 September 2011 23:14)

    Handelt es sich hier um den Naksibendi Sufismus?

  • #31

    Emre Ü (Sonntag, 04 September 2011 15:59)

    Selamin aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, bruder wo bist du lässt dich nicht mehr so oft blicken :(

  • #30

    yohu (Sonntag, 28 August 2011 13:50)

    darf man bilder von dir kopieren?

  • #29

    orkon (Sonntag, 28 August 2011 13:04)

    wei lange hast du schon deine seite hier? und wie kann mann zurückblättern also meine wegen gässtebuch fragen von früher

  • #28

    tina (Sonntag, 28 August 2011 13:01)

    seit ihr türken oder arabische kurden

  • #27

    serc (Sonntag, 28 August 2011 12:59)

    gehörst du zu ahlus sunnah ich meinte die hompage von denen arbeitet ihr zusammen

  • #26

    Jamil Semmou (Sonntag, 28 August 2011 12:07)

    Salamu^alaykum Bruder MashaAllâh Super Seite.

    Wir dürfen niemals aufgegeben auch nicht bei überzahl.
    Möge Allâh uns Stärken bei der Wahren Dawa.

    Assalamu^alaykum

  • #25

    Ahmad - BATAL85 (Samstag, 27 August 2011 22:35)

    Salam u Alaikum

    Ich habe deine einladung zu deiner HP bekommen und gehe sie herzlich nach.
    Danke Bruder und Möge Allah dich reichlich belohnen und schützen und dein wissen erweitern.

    Ich Arbeite seit 2 Jahren auch an einer Islam seite WWW.Mekka.Tk früher www.Islam-united.de.gg.

    Inschallah wird deine Arbeit bei Allah als belohnung zu geschrieben.

    Maschallah deine seite ist echt interessant. ich werde sie inschallah öffters besuchen.

    www.mekka.tk

    Salam u Alaikum

  • #24

    Musik downloaden (Sonntag, 10 Juli 2011 15:59)

    Hi, wirklich tolle Seite, weiter so :)

  • #23

    xxsimsalabimxx (Dienstag, 28 Juni 2011 02:09)

    Selam aleyküm ve rahmetullahi ve berekatuh,

    kandiliniz mübarek olsun!
    Die Seite ist super gestaltet masallah. Bitte nicht aufgeben! :)

    vesselam

  • #22

    Free SMS versenden (Montag, 02 Mai 2011 22:33)

    hi tolle Seite, weiter so :)

  • #21

    ghaima (Sonntag, 17 April 2011 14:33)

    assalamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,
    diese seite ist ssehr gelungen. es ist sehr nützlich, die hadithe von bukhharyy hier im netz gesammelt zu finden.
    zwei vorschläge hätte ich noch, um die seite noch zu verbessern:
    1. fügt doch noch die arabischen originale hinzu, so kann man besser argumentieren, denn viele lassen sich von übersetzungen nicht so leicht überzeugen. außerdem kann man sich dann auch mit nur arabisch-sprechenden geschwistern austauschen.
    2. eine suchfunktion wäre äußerst hilfreich: denn oft kennt man teile eines hadith und findet es aber anhand dieser nicht mehr. wenn es eine suchfunktione gäbe, die nach wörtern auf der seite sucht, hätte man eine bessere chance, das gewünschte hadith wieder zu finden.

  • #20

    Admin (Donnerstag, 07 April 2011 13:33)

    Aleyküm selam ve rahmetullahi ve berekatuh liebe Muslima,

    barakALLAHU feeki für dein nettes Kommentar! :)
    Ja, es fehlt gerade etwas die Zeit und deswegen sind die Themen auch nur ansatzweise behandelt wurden. Insallah können wir auf euer Verständnis hoffen. Wir werden aber versuchen wieder mehr Zeit zu investieren.

  • #19

    muslima (Dienstag, 05 April 2011 23:45)

    Assalamu alaikoum, wirklich schöne seite, MashaAllah!
    Scheinbar wurde nur schon lange nichts mehr erweitert. Wird die site denn noch fertig gestellt? Ich würde auch gerne zu den anderen unterthemen etwas lesen und lernen InshaAllah!

  • #18

    ^Abdullah (Freitag, 04 März 2011 16:40)

    Asslâmu ^alaykum liebe Geschwister,

    Barak Allâhu bikum die Erklärung zu dem Thema Wahhabiten habt ihr sehr gut gemacht. Möge Allâh euch belohnen. Ich finde es sehr nützlich, wenn ihr mögt, dann tretet in unsere Gruppe gegen Wahhabiten ein bei Facebook. Dann könnt ihr gerne euren Link reinposten oder neue Veröffentlichungen hier dort verkünden, denn ich fand euren Artikel dazu sehr hilfreich Mâshâ Allâh. http://www.facebook.com/home.php?sk=group_128945947169514

  • #17

    Abdullah (Samstag, 11 Dezember 2010 13:02)

    was ist das für eine Seite und wer betreibt diese SEite ??? wer seid ihr zu wem gehört ihr wenn ihr schon eine website erstellt dann gibt doch mal genauer an wer ihr seid für wem ihr arbeitet weil nicht jeder ist gleich vetrauenswürdig im Netz

  • #16

    Admin (Freitag, 26 November 2010 22:32)

    Aleyküm selam Bruder Aydin,

    barakallahu feek für dein freundliches Kommentar!
    Dasselbe Lob an dich zurück.

    vesselam

  • #15

    Aydin (Samstag, 30 Oktober 2010 08:59)

    salamun alaykum,

    maschAllah eine nette Seite
    WSLM

    www.Aydin-G.de
    http://www.youtube.com/MuslimHelpGerman

  • #14

    Kostenlose SMS (Montag, 11 Oktober 2010 19:40)

    Hey wirklich Tolle Seite, weiter so :)

    mfg

  • #13

    DienerinAllah´s (Freitag, 09 Juli 2010 19:42)

    hm seltsam, dass meinte ich nicht.. Die Seiten "Shia / Shiiten" und leider "Fiqh / Rechtslehre", sowie "Hadith / Überlieferungen" ..

    wa Salam

  • #12

    DienerinAllahs (Mittwoch, 07 Juli 2010 14:05)

    Salam Aleikum, schöne Seite. Bâraka l-Lâhu biki. Wieso gehen ein paar Seiten nicht auf? Oder ist es nur bei mir so?

  • #11

    Madih24.de Besitzer (Mittwoch, 09 Juni 2010 00:27)

    Sehr schöne seite habt ihr Mascha Allâh nun wollte fragen ob ihr auch unsere seite auf die Links setzen könnt?! Barak Allâhu bikum

  • #10

    rufzurwahrheit (Donnerstag, 06 Mai 2010 20:34)

    :)

Ahlus Sunnah wal Jamah

Imam Tajuddin as-Subki sagte, das die Ahlus Sunnah aus diesen vier Gruppen besteht: 

  1. Die Kalâm Gelehrten der Ahlus Sunnah, dazu gehören die Mâturîdiyya wie auch die Ashâriyya.
  2. Die Rechtsgelehrten (Fuqaha).
  3. Die gemäßigten unter der Ahlu'l Hadith.
  4. Die gemäßigten unter der Ahlu Tasawwuf.“

[Sharh al-'Aqidatu'l Ibn Al-Hajib]

Hasan al-Basrī (ra) sagte:

"Derjenige, der kein Adab (Anstand) hat, der hat kein Ilm (Wissen). Und derjenige, der keine Sabr (Geduld) hat, hat keine (Nähe zur) Din (Religion). Und derjenige, der kein Iffat (Keuschheit) hat, der hat keine (Nähe zu) Allāh."

 

[İbn Hajar al-'Asqalānī; Munabbihāt; Seite 5]

„Erkläre deinen Jihad den 12 unsichtbaren Gegnern:

 

- Dem Egoismus,
- der Arroganz,
- der Eingebildetheit,
- der Selbstsüchtigkeit,
- der Gier,
- der Wollust,
- der Intoleranz,
- der Wut,
- dem Lügen,
- dem betrügen,
- dem lästern
- dem verleumden.

 

Wenn du diese Gegner in den Griff bekommst und zerstören kannst, bist du bereit die Gegner zu bekämpfen die du auch siehst.“

 

[Hujjat'ul Islam Imam al-Ghazali]

♥Quran ist besser als Musik,

♥Sunnah ist besser als Tradition,
♥Gebet ist besser als Schlaf,
♥Schweigen ist besser als Schimpfen.

♥Die Nahrung des Herzens ist der Glaube an ALLAH ta’ala

♥As-Salatu wassalamu alayka ya Rasul´allah♥
♥As-Salatu wassalamu alayka ya Habib´allah♥

♥As-Salatu wassalamu alayka ya Nûr´Arshillah!♥

♥As-Salatu wassalamu alayka ya Khayra´Halgillah♥
♥As-Salatu wassalamu alayka ya Sayyid al-Awwalin wal Akhirin

♥Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst, du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.

♥Halte dein Haus sauber es könnte sein,das du besuch bekommst.Halte dein ♥Herz sauber es könnte sein, das der Tod dich besuchen kommt.

♥ ”Ein Leben ohne das Gebet ist wie ein Fahrzeug ohne Lenkrad, man kommt voran aber nicht ans Ziel.”

♥As-Salatu Khayrun min Al-Naum
(Das Gebet ist besser als der Schlaf)

♥Die Schönheit Des Herzen — Durch Furcht Vor Allah.
♥Die Schönheit Der Zunge — Durch Allah’s Gedenken.
♥Die Schönheit Des Redens — Durch Die Ehrlichkeit.
♥Die Schönheit Des Verstands — Durch Wissen.
♥Die Schönheit Des Lebens — Durch Den Islam.

 "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige."

[Quran Sure
39:53]

Cihan Devleti

Ad-Dawlat al-ʻĀlī al-ʻUthmānī